1.Allgemeines  - Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Kärnten Event Kartenbestellungen sind ausschließlich auf Grundlage der nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen möglich. Bei einer Kartenbestellung über Kärnten Event sind alle angeforderten Bestellinhalte, Daten, persönlichen Daten im Verkaufstool, Bestellformular vom Antragseller genau einzutragen und gilt gleichzeitig als Vereinbarung zur Kartenbestellung. Ergänzende bzw. abweichende Regelungen oder widersprechende Geschäfts- / Einkaufsbedingungen unserer Vertragspartner bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit unserer ausdrücklichen schriftlichen und firmenmäßig unterfertigten Anerkennung. Auch sonstige darüber hinausgehende Vereinbarungen bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit der Schriftform. Mündliche Nebenabreden, soweit sie nicht schriftlich bestätigt werden, gelten als nicht erfolgt. Diese Geschäftsbedingungen bleiben auch dann verbindlich, wenn einzelne Teile aus irgendwelchen Gründen nicht wirksam sein sollten. 

2. Preise, Bezahlung – es gelten die angeführten verbindlichen Kartenpreise und Lieferbedingungen der Kärnten Event.  Angebotene Karten, können bei Kärnten Event ausschließlich für den Versand gekauft werden und können nur per Vorauskassa bezahlt werden. Die Bezahlung der Bearbeitung, Spesen, Post-Briefsendung und deren Gebühren sind vom Antragsteller, Kartenbesteller, Kartenkäufer als Vorauskassa gleichzeitig mit der Bezahlung der bestellten Karten zu bezahlen. Bereits bezahlte Karten durch den Antragsteller, Kartenbesteller, Kartenkäufer, Kartenbesitzer werden von Kärnten Event nicht mehr rückerstattet und werden nicht mehr zurück genommen. Bei anderen Online-Buchungsvarianten sowie von unterschiedlichen oe-ticket Partnern werden auch andere Zahlungsarten angeboten. Jede Eintrittskarte erhält erst durch vollständige Bezahlung ihre Gültigkeit.

3. Zustellung, Verwendung - die bestellten Karten (Ticketversand erfolgt innerhalb Österreichs und in Europa)  werden per Eingeschriebener Post-Briefsendung an den Antragsteller, Kartenbesteller, Kartenkäufer verschickt.Bei Verlust der Eintrittskarten oder einer anderen Zutrittsberechtigung durch den Antragsteller, Kartenbesitzer, Kartenbesteller, Kartenkäufer kann kein Ersatz von Kärnten Event geleistet werden. Eintrittsberechtigungen dürfen nicht missbräuchlich verwendet, kopiert oder verändert werden. Beim Zutritt gilt das Prinzip des ersten Zutrittes. Mit der Verwendung der Eintrittsberechtigung akzeptiert der Benützer auch die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters und die Hausordnung des Veranstaltungsortes.

4. Veranstaltungsabsage, Rückzahlungen - im Falle einer Veranstaltungsabsage erfolgt die Rückerstattung, der angeführte Ticketbetrag wird retourniert. Karten können dann, wenn nicht die Geschäftsbedingungen des jeweiligen Veranstalters oder Veranstaltungsortes entgegenstehen, bis zu zwei Monate nach dem geplanten Veranstaltungsdatum zur Refundierung auf jenem Weg retourniert werden, auf dem sie bezogen wurden - (im Falle der Bestellung bei Kärnten Event - durch Einsenden der Originalkarten per Einschreiben an: Kärnten Event GmbH unter Angabe von Namen und Kontonummer, Bankinstitut und Bankleitzahl für die Rücküberweisung). Im Falle einer Absage, Verschiebung oder jeder anderen Veränderung einer Veranstaltung behält sich Kärnten Event das Recht vor, jene Kunden, die für diese Veranstaltung Tickets erworben haben, über diese Veränderung zu informieren. Diese Verständigung ist eine freiwillige Serviceleistung von Kärnten Event und kann postalisch per Brief und/oder elektronisch per E-Mail erfolgen falls die entsprechenden Kontaktdaten vorliegen.

5. Datenschutz - der Kunde, Antragsteller, Kartenbesitzer, Kartenbesteller, Kartenkäufer nimmt zur Kenntnis, dass die von ihm elektronisch bekannt gegebenen Daten von Kärnten Event zum Zwecke der Vertragsabwicklung elektronisch verarbeitet werden. Er stimmt ebenso einer Weitergabe dieser Daten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und Beschränkungen des Datenschutzgesetzes 2000 an Gesellschaften (Mutter-, oder Tochtergesellschaften) von Kärnten Event/NSZ Spittal. Der Kunde, Antragsteller, Kartenbesitzer, Kartenbesteller, Kartenkäufer wird darauf aufmerksam gemacht, dass diese Zustimmung jederzeit widerrufen werden kann.  

6. Erfüllungsort - Als Erfüllungsort gilt ausschließlich unser Firmensitz.

7. Vereinbartes Recht - Bei den Schriftsätzen, Schriftstücken, Ideen, Konzepten handelt es sich immer um das geistige Eigentum der Kärnten Event. Es gilt ausschließlich österreichisches Recht. Der Kunde, Antragsteller, Kartenbesteller, Kartenkäufer und Kärnten Event/Nockalm Quintett sind sich darüber einig, dass Kärnten Event im arbeits.- Steuer.- und sozialrechtlichen Sinn Selbstständiger ist, d.h. in keinem abhängigen Arbeitsverhältnis zum Kunden, Antragsteller, Kartenbesitzer, Kartenbesteller, Kartenkäufer steht. Besitzerwechsel, Verpachtung und oder eine neue Geschäftsführung lösen eine Zusammenarbeit in keinen Fall auf. Kärnten Event und der Kunde, Antragsteller, Kartenbesitzer, Kartenbesteller, Kartenkäufer oder dessen Bevollmächtigte haften für die komplette Übernahme durch die jeweiligen Nachfolger. Einseitige Streichungen bzw. Änderungen sind nicht zulässig und werden nicht akzeptiert. Jede Änderung bedarf einer Schriftform und müssen gegenseitig Unterzeichnet werden. Die Vertragssprache ist Deutsch.

8. Gerichtsstand  - Gerichtsstand für Streitfälle ist ausschließlich 9020 Klagenfurt